Dienstag, 2. August 2011

Wie kommt überhaupt mein Name ins Internet?

Zu Beginn, haben wir uns noch einmal über Facebook unterhalten. Wie kann ich das Schneeball-System verhindern.
Über das Thema: "digitale Unterschrift" werde ich mich belesen und dann berichten. Elfriede wird dabei helfen.
Wie kommt mein Name ins Internet? Dabei haben wir versucht meinen Namen über Google zu suchen. Auch andere Wege, zum Beispiel Skype, führen zum Ziel. So kann man bei Skype anklicken "alle Skype Benutzer anzeigen". Da kann man sogar Adressen in Australien aufspüren.
In der heutigen Ausgabe der Nürtinger Zeitung auf Seite 16 ist eine Auflistung von Sicherheits-Standarts beim Homebanking. Ich wollte die Liste kopieren und hier in den Blog stellen. Ein Anruf bei der Zeitung belehrte mich. Nur nach Zahlung einer Gebühr, ab 12,50€ ist das erlaubt. Ich werde mit eigenen Worten eine Liste entwerfen und dann einstellen.
Karl

Keine Kommentare: