Dienstag, 28. Februar 2012

Daten brennen, und was sonst so interessiert.

Hallo Leute!
Zuerst ein paar Begriffe, die wir Heute verwendet haben.

Update: informieren, modernisieren, erneuern.  (oft gratis)

Upgrade: befördern, aufwerten.  (oft kostenpflichtig)

CD: Compact Disc.  Vorgänger=Diskette, Schallplatte. (Daten meist 700 MB)

DVD: Nachfolger der CD (Daten meist 4,7 GB)

Zuerst muss ich mich erkundigen, was kann mein Laufwerk!!!
Es gibt verschiedene CDs und DVDs. + oder -. Nur R das steht für read also lesen oder RW das steht für read und write also lesen und schreiben.

Was kann mein Betriebssystem und für was brauche ich ein Zusatzprogramm.
Alles was man speichern, also auch brennen kann, sind Daten.

Audio ist immer "hören"

Video ist immer "sehen"

Probiert es einfach einmal selbst aus, denn jedes Betriebssystem hat seine Eigenarten. Wir in der Computerstunde haben Windows 7 + Windows XP


Wenn von Euch eine oder einer ein Brennprogramm hat dem sei gesagt:"Wir lernen gerne von den Leuten, die mehr wissen als wir".

 Grüße Karl

Kommentare:

Helmut hat gesagt…

Hallo!
Habe mir schon letzes Jahr das
Brenn- Program von Nero9 gekauft
ich finde es sehr vielseitig und
einfach bringe es am Dienstag mit.
Grüsse Helmut

Elfriede hat gesagt…

Hallo Helmut!
Das interessiert mich auch.
Bis Dienstag.
Elfriede