Dienstag, 14. Februar 2012

Nicht nur Skype

Hallo Leute!
In der heutigen Nürtinger-Zeitung steht auf Seite 18 ein Artikel unter der Überschrift NEUE MASCHE DER BETRÜGER. Ich finde sehr lesenswert.
Gerhard brachte das Thema Facebook zur Diskussion. Über dieses Thema, so finde ich, kann man nicht genug reden. Eingedenk dessen, dass unsere Daten das Kapital der Online-Firmen sind, müssen wir tatsächlich darauf achten, wem wir unsere Daten anvertrauen.
Beim aufrufen der Skype-Seite haben wir gesehen, dass nur Fragen mit dem * Felder sind die aus gefüllt werden müssen um sich bei Skype an zu melden. Es hilft nur sorgfältiges lesen und ab wägen. BRAUCHE ICH DAS ANGEBOTENE; WAS MUSS ICH DAFÜR AN DATEN GEBEN.
Voice over IP. Voice ist die Stimme. IP ist das Internet Protokoll. IT ist die Informationstechnik.
Das nächste Mal baue ich den Drucker und Scanner auf, in der Hoffnung, dass es funktioniert, dann wollen wir noch ein mal ein Dokument einscannen und speichern. Am Anfang sollen aber immer Eure Fragen stehen.

 Karl

Kommentare:

Gerhard hat gesagt…

Hallole,
wir lernen immer weiter !!
Danke an Karl.
Zur Info - wer die Sendung über Facebook noch ansehen will:
www.daserste.de/facebook-doku Sendung vom 13.02.12 um 22.45 Uhr "Millardengeschäft Freundschaft".
Grüßle

Karl hat gesagt…

Hallo Gerhard!
Danke für den Denkanstoß. Mit solchen scheinbar einfachen Anwendungen, lernen wir das Internet für uns zu nutzen.
Ich freue mich auf die Dienstage mit Euch.
Karl

Helmut hat gesagt…

Hallo Leute!
Am Dienstag ist Fasching.
Meine Frage ob Die Computerstunde
Stattfindet oder nicht bitte Karl lass es uns wissen.Grüssle

Karl hat gesagt…

Hallo Helmut+Leute!
Wir machen Computerstunde von 10:00bis 11:00Uhr.
Fasching kommt später.
Karl