Dienstag, 17. April 2012

Web.de, Picasa und andere, wichtige Kleinigkeiten

Wie kann ich E-Mails, die ich mit Web.de empfangen habe, speichern? so die Frage.

Antwort aus der Hilfe von Web.de:- Wie kann ich eine E-Mail in einen Ordner verschieben?
Webmail.de unterstützt „drag and drop“, dass heißt sie können eine E-Mail mit gedrückter linker Maustaste in einen Ordner ziehen.

Eine andere Möglichkeit besteht über das Anklicken der jeweiligen Mail in der Mailliste.

Danach klicken Sie auf das Ordner-Icon im Menü über der Mailliste. Dort können Sie dann den gewünschten Ordner auswählen, in den die E-Mail abgelegt werden soll.

Wenn Sie auf das Plus-Zeichen neben einem Ordner klicken, öffnen sich sämtliche Unterordner.

Danach Bestätigen Sie die Wahl mit „OK“.

Bei Picasa bin ich noch am suchen, Antwort reiche ich in einem neuen Post nach.

Wenn Roland in der Computerstunde anwesend ist, kommen immer gute und kompetente Antworten. Darüber bin ich sehr froh.

 Grüße Karl
Vorläufig  

Keine Kommentare: