Mittwoch, 16. Mai 2012

Tag der Passwort-Sicherheit

Gestern veranstaltete mein E-Mailprogramm
den Tag der Passwort-Sicherheit.
Das Internet-Portal sensibilisiert alle
Internetnutzer für einen sorgfältigen
Umgang mit Internet-Passwörtern.
Da ist mir eingefallen, dass ich schon
lange ein Passwortgedicht gespeichert habe.
Elfriede

Passwort

Passwort ist der letzte Schrei
ohne ist es gleich vorbei
ob im Computer, bei der Bank
hast du ein Passwort, Gott sei Dank.
D
och wehe hast du es vergessen
dann bist du aber aufgesessen
kommst auch nicht in die Mailbox rein
das richtige Passwort muss schon sein.
V
or dem Computer hört man fluchen
ich muss erst mal mein Passwort suchen
es muss doch irgendwo hier sein
bin ohne Passwort ganz allein.
S
teh einst ich vor der Himmelstür
ich kann ja schließlich nichts dafür
sagt Petrus ich lass dich nur rein
fällt dir das richtige Passwort ein.
(Autor ist mir nicht bekannt)

1 Kommentar:

Karl hat gesagt…

Hallo Elfriede!
Dein Passwortgedicht ist ja Klasse.
Ich habe es mir kopiert und aufgehängt.
Karl