Dienstag, 31. Juli 2012

QR-Code Nutzung

Hallo Leute!
Da uns Karl das nächste Mal die Nutzung des QR-Codes mit dem iPad zeigen möchte, sprachen wir schon vorab darüber. Roland, heute begleitet von seinem Enkel, zeigte uns elf Besuchern, wie man einen QR-Code selbst erstellt. Anschließend schauten wir Bilder an, wo QR-Codes ihre Anwendung finden. Eine Frage zu Fotos sortieren, wurde von Rolands Enkel ausführlich beantwortet. Ein Thema war der Total Commander, mit dem Roland schon lange arbeitet. Zum Schluss  zeigte Martin uns einige Tastenkombinationen und das Beenden      der Computerstunde fiel uns nicht leicht.
Von allen Grüße an Karl und gute Besserung.
Elfriede
 

1 Kommentar:

Karl hat gesagt…

Liebe Freunde der Computerstunde!
Da das Alter bei mir immer öfters seinen Tribut fordert, bin ich sehr froh, dass Elfriede und ihr alle zusammen die Computerstunde weiter führt.
Schön auch, wenn wir merken, dass jüngere Menschen auch neue Impulse einbringen und uns dadurch bereichern.
Grüße. Karl