Dienstag, 21. August 2012

Google Chrom, E-Mail-Rundbriefe und Initialen

Hallo Leute!
Wir waren eine kleine Runde. Ein Thema war das Herunterladen des kostenlosen Browsers Google Chrom. Und die richtige Adressierung  (An, CC und BCC) beim Rundmails versenden, damit die E-Mail-Adressen nicht allen sichtbar sind. Mit einer Initiale, einem Großbuchstaben am Anfang, kann ein Dokument oder eine Einladung interessanter gestaltet werden. In Initialoptionen wählten wir Im Text oder Im Rand, eine Schriftart, die Initialhöhe und den Abstand vom Text aus. Dann OK. Fotos ins Album kleben oder in Dateien speichern? Früher war jedes Bild greifbar und konnte jederzeit zur Hand genommen werden. Oder doch lieber zeitgemäß und komfortabel archivieren? Vorteil und Nachteil, diese Überlegung war unser letztes Thema in der Computerstunde heute. Von der kleinen Runde viele Grüße an Karl.
Elfriede

Kommentare:

Karl hat gesagt…

Hallo Leute!
Habe Heute zum ersten Mal wieder in unseren Blog geschaut. Ihr seid ja richtig fleißig und vielseitig gewesen.
Dass die Idee einer Computerstunde auch ohne mich weiter geht ist für mich einfach beruhigend und schön.
Ich freue mich natürlich schon, wenn ich wieder dabei sein kann.
Grüße Karl

Hermann hat gesagt…

....und wir freuen uns alle auch wenn Du wieder da bist!