Dienstag, 4. September 2012

Telefonwerbung, AVG-Virenschutz, 1-Klick-Wartung, IrfanView, Picasa, Snipping Tool und Infobereichssymbole in der Taskleiste

Hallo Leute!
Sehr vielseitig war die Computerstunde heute. Unerwünschte Anrufe, immer ein aktuelles Thema. Ein Besucher erzählte von seinem Virenschutz namens AVG Anti-Virus. Ich löschte die Avira SearchFree Toolbar, um mehr Platz auf meinem Desktop zu haben und habe angeblich dabei meinen Browserschutz deaktiviert. Nach Recherchen im Internet haben viele Personen Probleme mit dieser Sache. Das Avira-Symbol in der Windows-Taskleiste besagt, dass der Browser Schutz inaktiv ist. Die 1-Klick-Wartung, den PC nur mit einem Klick aufräumen, war einigen von uns neu. Es beseitigt Spuren, räumt auf, optimiert und man kann Speicherplatz gewinnen. IrfanView, ein sehr nützliches Programm für die Betrachtung und Bearbeitung von Bildern. Helmut möchte seine Bilder vielleicht damit bearbeiten. Gertrud war uns sehr behilflich bei Fotos bearbeiten mit Picasa. Viele von uns benützen gerne das Snipping Tool. Hinter dem Button "Neu" sind mehrere Optionen, wie der Screenshot erstellt kann - per Auswahl mit der Maus, rechteckig, frei Hand oder Vollbild. Ein tolles Werkzeug. Helmut zeigte uns, dass man ein gewünschtes Infobereichssymbol, z.B. Hardware, Uhr, Lautstärke, Netzwerk, Stromversorgung oder Wartungscenter vom kleinen Fenster (Pfeil) in die Taskleiste ziehen kann oder zurück. Auch die Reihenfolge kann man ändern. Liebe Grüße an Karl von uns Sieben.
Elfriede

Keine Kommentare: