Dienstag, 2. Oktober 2012

Bilder fotografieren, bearbeiten und speichern.

Hallo Leute!
Zuerst war Spam eine Frage in Zusammenhang mit dem E-Mail-Programm Web.Mail. Spam ist ungewollte Werbung. Roland brachte auch den Begriff unbekannte Mail ins Spiel. Wichtig ist, dass man auch diese Ordner kontrolliert und auch immer wieder leert.
So nebenher wurde auch die vollkommen überzogene Begeisterung für ein neu auf den Markt gekommenes Mobiltelefon besprochen. Scheinbare Neuerungen, die auch wieder zu Electroschrott führen.
Dias und alte super 8 Filme digitalisieren geht das und wie teuer ist so etwas. Wir fanden einige Adressen im Netz. Werner spielt diese Filme mit alten Vorführgeräten auf die Leinwand und filmt sie dann mir einer Digital-Camera ab. Auch eine Art zu digitalisieren.
Das Thema Bilder von der Camera auf den Computer, dort bearbeiten und dann speichern haben wir geübt und vertieft.
Hier noch die Webseite des Bürgernetzwerks   www.bnw-ue.khcd.de  einfach anklicken und kennenlernen.
Grüße Karl

Keine Kommentare: