Dienstag, 13. November 2012

Unser Motto Zusammenarbeit, Heute war ein guter Tag

Hallo Leute!
Das war Heute eine Lehrstunde über Zusammenarbeit. Das E-Mail Problem, hauptsächlich das Öffnen von Anhängen mit der Endung "doc", wenn auf dem Computer kein Office von Microsoft installiert ist, haben wir mit OpenOffice gut hinbekommen.
Wir haben eine Reihenfolge erarbeitet und am Schluss konnte Klaus, an Hand dieser Reihenfolge, seinen Anhang öffnen. Was für mich sehr wichtig ist, wir haben alle daran gearbeitet.

Zusatzprogramme wie z.B. Java, finden wir in der Systemsteuerung/Software.
Manchmal sind diese kleinen Hilfen nicht unter "Alle Programme" zu finden.

Da habe ich für Euch einen Link eingesetzt. Es ist ein Film über Windows 8.
Meiner Meinung nach ist er sehr informativ.

Freundliche Grüße, Karl 

Kommentare:

Helmut hat gesagt…

Nach Angabe des Films ist Windows 8
Ein intressantes Programm das alles
in den schatten stellt.
ich sage Windows 7 kann auch fast alles (auch nach Aussage des Films)

Karl hat gesagt…


Ja, Helmut. Da hast Du recht und darum gilt immer noch unser Satz "Zuerst wird der Bedarf geprüft"
Wenn man Heute einen neuen Computer braucht, bekommt man halt nur noch Windows 8 als Betriebssystem.