Dienstag, 18. Dezember 2012

Der Computer erfordert unsere ganze Aufmerksamkeit.

Hallo Leute!
Heute waren wir 14 Teilnehmer. Für eine nicht ganz 5000 Seelengemeinde ist das ein guter Wert. Wir streiften nochmals das vergessene Passwort. Roland hatte eine Computerzeitschrift dabei mit der CD zum Öffnen ohne Passwort. Aber die Teilnehmerin vom letzten Mal war nicht gekommen.
Das nächste Thema war: Nicht von sicheren Seiten (in dem Fall die Amazon Seite) weg loggen lassen.
Wer im Internet einkaufen will sollte schon aufmerksam sein und über die Firma bei der er kauft Bescheid wissen. Sehr billig und vor Kasse sind immer Warnzeichen. Auf Rechnung (das ist nicht immer möglich) oder abbuchen, das sind sichere Bezahlarten. Jede Internet-Firma hat ihre eigenen bezahl Modalitäten, zuerst lesen, nicht immer gleich klicken.
Helmuts Weihnachtskarte war ein heiteres Thema und die von Franz mit gebrachte Weihnachtsgeschichte ein besinnliches.
Das Jahr geht zu Ende, wir treffen uns am 08. Januar 2013 wieder.
Elfriede und ich, wir wünschen Euch Gesundheit und schöne Feiertage.
Freundliche Grüße Elfriede und Karl

Kommentare:

Karl und Elfriede hat gesagt…

Hallo Leute!
PC-Notfall? Der Computer startet nicht?
Der aktuellen Ausgabe von Computerbild (Nr. 1/2013
vom 15.12. 2012) liegt eine Rettungs-CD bei. Titelthema:
„Notfall-DVD 4.0 – repariert Ihren Computer automatisch".
Eine Information über diese CD gibt es auf der Seite:
www.webdrei.blogspot.de
Schöne Feiertage.
Elfriede

Gerhard hat gesagt…

Hallo Leute,
auch von mir nochmals schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Der Elfriede ein dickes Dankeschön für die leckere
Bewirtung und die immer nette Aufmachung unserer Stunde.
Also, werdet oder bleibt auf jeden Fall 2013 gesund !!!
Grüßle Gerhard

Karl hat gesagt…

Gerhard, da hast Du einfach recht.
Seid Elfriede jeden Dienstag ca. 30Min. früher kommt und die Tische richtet, hat unsere Computerstunde einen sehr persönlichen Tatsch bekommen.
Eine Elfriede-Erfindung sind die Hinlegerle, die wenn man sie sammelt, ein kleine Lexikon ersetzen.
Manchmal gibt Elfriede Ihren Männern (Frauen kommen leider sehr wenig) sogar Zucker in Form von süßen Hinlegerle.
Schöne Feiertage und liebe Grüße von Karl

Elfriede hat gesagt…

Hallo Gerhard und Karl!
Was habe ich denn da für Kommentare entdeckt!? Ich danke Euch, so eine Überraschung. Bei uns in der Computerstunde sollte es auch ein bisschen Advent sein. Und wenn meine Hinleger fast alle mitgenommen werden,
freut mich das sehr. Auf ein interessantes abwechslungsreiches neues Computerstunden-Jahr! Grüße Elfriede