Dienstag, 15. Januar 2013

Picasa, Java, PPS-Präsentation

Hallo Leute!
Zu Beginn sahen wir zwölf Fotos vom Wintereinbruch Ende November in Neuffen mit der Windows-Fotoanzeige. Für den Aldi Foto Service wurde die neue kostenlose Version von Applet Java 1.6. benötigt, der Download klappte zu Hause nicht. Mit Rolands Hilfe können jetzt wieder Fotos bestellt werden. Versendete PPS-Präsentationen sind nicht zu öffnen. Bei manchen Empfängern geht die Präsentation auf und bei anderen nicht. Warum das so ist, wissen wir noch nicht. Einer Person einen Namen hinzufügen in der Bildverwaltung Picasa, wir werden uns bis zum nächsten Mal in der Picasa-Hilfe, im Internet oder Büchern informieren. Karl hat unseren Computerstunden-Blog buergertreffue-erich.blogspot.com aktualisiert und ich habe das den Besuchern heute gezeigt. Das Thema Verwaltung Total Commander wurde noch mal verschoben. Zwölf Leute, viele Fragen, drei Probleme mit dem Computer usw., die Zeit reichte kaum aus. Zum Schluss noch etwas zum Nachdenken: 
******************************
 
Computer werden kleiner und kleiner, bald verschwinden sie völlig.
(Ephraim Kishon 1924-2005)
  
******************************
Elfriede 

Keine Kommentare: