Mittwoch, 6. Februar 2013

Bildschirm schwarz, Terminplaner Doodle – Terminabsprachen leicht gemacht

Hallo Leute!
Bei einem mitgebrachten Notebook blieb der Bildschirm schwarz, obwohl der Computer eingeschaltet war. Aber beim Anschließen an den Beamer war das Desktopbild an der Leinwand zu sehen. Ist ein Kabel lose oder kaputt? Oder liegt es doch am Monitor? Welcher Defekt vorliegt wussten wir nicht. Ein Teilnehmer stellte uns den „Terminplaner Doodle“ vor - Terminabsprachen leicht gemacht. Wer sich mit Freunden verabreden will, der weiß: Manchmal dauert das Finden eines passen-den Termins länger als das Treffen selbst. Abhilfe schafft der Online-Terminplaner Doodle, mit dem man Termine kinderleicht organisieren und koordinieren kann. In der Computerstunde kam das Thema Doodle-Terminumfrage etwas zu kurz, deswegen hat uns der Teilnehmer zur Übung „Terminumfrage“ eingeladen. Am nächsten Dienstag können wir uns das Ergebnis gemeinsam anschauen. Einen „Sprachkalender Online-Test“ hat uns Werner gezeigt. Es gab noch Fragen zu unserer Blog-Adresse und Computerstunden-E-Mailadresse.


Elfriede

1 Kommentar:

Karl hat gesagt…

Hallo Computerstunde!
Ihr beschäftigt Euch ja mit ganz neuen Dingen, was ich gut finde. Die Plattform DOODLE kenne ich noch aus der Zeit, in der ich mit Erich nach Urach zur Weiterbildung ging.
Ich schicke Euch freundliche Grüße. Karl