Donnerstag, 28. August 2014

Google+ Automatische Sicherung

Hallo Leute!
Seit Februar nervten mich auf unserem Computer beim Start diese Fenster:


Im Internet suchte ich endlich nach einer Lösung und fand folgendes:
Wer die Desktop-Version von Picasa aktuell installiert oder aber das neueste Update einspielt, dem wird unter anderem auch das Google+ Auto Backup mit installiert. Dieses kleine Tool läuft dann im Hintergrund und lädt automatisch die eigenen Fotos zu Google+. Da es sich um ein eigenständiges Programm handelt, welches auch unabhängig vom eigentlichen Picasa funktioniert, lässt es sich über die Systemsteuerung auch separat wieder deinstallieren. 
Über Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen fand ich Google+ Auto Backup:
 
 
 
Ich habe es angeklickt und mutig deinstalliert.
 
 
Diese unangenehmen Fenster erscheinen jetzt nicht mehr.
Ich freue mich, nicht jedes Mal diese zwei Fenster schließen zu müssen.
Die Bilder werden größer, wenn man drauf klickt.
Elfriede

Kommentare:

Hermann hat gesagt…

Hallo Elfriede,
Habs nach Deiner Anleitung auch
deinstalliert und bin diese Meldung nun auch los.
Danke u. Schönes Wochenende!

Hermann

Elfriede hat gesagt…

Hallo Hermann!
Das freut mich.
Grüße
Elfriede