Donnerstag, 4. September 2014

Noch ein letzter Versuch

Es gibt Dinge, die sind eben so, wie sie sind.
 
USB-Anschlüsse liegen zu dicht beieinander – zwei breitere USB-Sticks lassen sich nicht parallel nutzen. Mit einem USB-Verteiler („Hub“) würden wir mehr Buchsen haben.
Das neue Gerät wurde aber an mehreren Computern nicht erkannt.
 
 
Noch ein letzter Versuch!
Ich steckte einen USB-Stick in den USB-Verteiler und dann zusammen in das Notebook:
 
 
Der ISY IHU-1000 4-Port Hub funktionierte!
  
 
 Sofort probierte ich es mit 4 verschiedenen USB-Stick aus und es ist alles in Ordnung.
 
 
Ab sofort können wir das Gerät in der Computerstunde benutzen.   
 
 
Elfriede

Kommentare:

Karl hat gesagt…

Hallo Elfriede!
Da hast Du einen guten Artikel geschrieben. Mit den dazu passenden Bildern, kann ich alles nachempfinden.
Gut gemacht.
Karl

Elfriede hat gesagt…

Hallo Karl!
Danke.
Es war uns unerklärlich warum es nicht funktionierte.
Ich befürchtete das Teil zurückgeben zu müssen.
Nun bleibt es doch bei uns in der Computerstunde.
Wir können jetzt ohne Platzprobleme mit zwei oder mehr USB-Stick arbeiten.
Diese Erfahrung zeigte mir, dass man nicht zu früh aufgeben sollte.
Liebe Grüße