Dienstag, 21. Juni 2016

Fritzbox resetten, Fritzbox oder Connect-Box, Bilder abspeichern, Papier- und Bildqualität bei Zeitungen

Hallo Leute!
Wir waren heute 17 Personen und haben über folgende Themen gesprochen:
  1. Ein Teilnehmer hatte folgendes Problem:
    Beim Einschalten kam die Meldung: Zeitlimit ist abgelaufen. Computer kann nicht mehr benutzt werden. Durch Anruf bei Unitymedia erfahren: unbegrenzt gemeldet.
    Über technische Abteilung kam die Anweisung: Fritzbox resetten (mit Hilfe eine Büroklammer durch eine kleine Bohrung Reset-Schalter 20 Sekunden gedrückt halten.
    Danach alles wieder in Ordnung. Gute Beratung.
  2. Fritzbox oder Connect-Box?
    Bei der Fritzbox kann WLAN ganz abgeschaltet werden (im Urlaub), daher auch weniger Elektrosmog. Bei der Connect Box nicht, man ist immer verbunden, Stromverbrauch.
    Wird nur reduziert, wenn man es nicht verwendet.
  3. Helligkeit am Laptop einstellen. Fn-Taste + Sonnentaste.
  4. Bei Windows 10 ist anstelle des Internet Explorers: "Edge" der neue Standardbrowser.
    Kann aber trotzdem auf Firefox oder Internet Explorer umgestellt werden.
  5. 60 Bilder abspeichern.
    Ordner anlegen wo diese reinkommen sollen, den Ordner bezeichnen z.Bsp. Ausflug.
    Bild anklicken, Shift-Taste und letztes Bild anklicken, dann sind alle markiert.
    Kopieren und in den geöffneten Ordner einfügen.
    Oder rechte Maustaste: Senden an, Speichern unter.
  6. Fotografieren in der Obstabteilung im Supermarkt: Ware mit Preisangabe ist nicht erlaubt. Fotografieren an Stränden ebenfalls nicht immer erlaubt.
    Privatsphäre von anderen Personen sollte geschützt sein, da viele Fotos heute sofort gepostet werden.
  7. Besuch bei der NZ: Nur mäßige Papier- und Bildqualität. Recycling von Papier nicht unbegrenzt machbar, da Qualität immer mehr abnimmt.
  8. Wendlinger Zeitung und Nürtinger Zeitung identisch, aber das Beharren auf der "Wendlinger Zeitung" erhöht die Produktionskosten.
Roland und Hermann

Ein herzliches Danke!
Elfriede 
Erste aufgeblühte Rose an einem neu gepflanzten Strauch

Keine Kommentare: