Dienstag, 8. November 2016

Dienstag, den 08.11.2016

Elfriede begrüßte Heute 24 Frauen und Männer. 
Nach der Feiertags-Zwangspause hatten wir uns viel zu erzählen und Elfriede musste sich ein paar mal räuspern um sich Gehör zu verschaffen.
Jenny wollte in Excel die Seitenzahl einfügen, was uns dann mit Rolands Hilfe auch gelang.
Roland zeigte dann seine Excel-Liste über die Gesamtkosten seines Autos.
Rudi fand die Bank-App. nicht auf seinem Computer. Apps. sind Programme (Applikationen) die nach dem Herunterladen meist im Ordner Download gespeichert sind und von dort aus installiert werden müssen.
Was ist eine sichere Zahlungs-Methode? Auf Rechnung, Abbuchen, Kreditkarte. Jeder muss für sich entscheiden ob und was er für eine Zahlungsmethode wählt. Rudi brachte auch verschiedene bezahl Systeme zur Sprache. 
In eigener Sache wurde dann das Schreiben von Frau Zeeb über den Antrag bei der Gemeinde wegen eines neuen Computers diskutiert.
Weiter diskutierten wir über einen Lehrer (eventuell VHS) für Excel Probleme.
Auf einmal war die Zeit vorbei.

Grüße Karl 

Keine Kommentare: