Sonntag, 4. Dezember 2016

Routersicherheit

Hallo Leute! Wie versprochen habe ich mich belesen und bei Unitymedia erkundigt.
Anbei meine Erkenntnisse.


Fernzugriff und die Erklärung von NAS

Den Begriff: "Fernzugriff" und die Einstellungen im Router kann ich nur an meinem
Router: "Fritz Box Cable 6490" von Unitymedia erklären.

Da ich den Router von Unitymedia gemietet habe, ist Unitymedia für die Updates verantwortlich und macht das automatisch.
Theoretisch währe ein Zugriff über Hacker, wie jetzt bei Telecom, möglich. Die Firmen sind natürlich sensibilisiert und haben Vorsorge getroffen, Absolute Sicherheit gibt es nicht.
Wenn ich den Router auf dem freien Markt erwerbe, bin ich für die Updates verantwortlich.
Den FERNZUGRIFF habe ich gesperrt.

Der Begriff NAS bedeutet: "Network Attached Storage" und ist auf Deutsch ein Netzwerkspeicher.
Das Bild zeigt ein Netzwerk nebst Netzwerkspeicher.

Freundliche Grüße Karl 

Keine Kommentare: