Dienstag, 23. Januar 2018

4. Computerstunde 2018

Wir waren 21 Frauen und Männer.
Der neue Beamer an der Decke wurde ausgerichtet.

1. Frage: “muss ich ein Update des Netzwerkmanagers von T-Online machen.
Meine Antwort, ich meine ja, wenn der Absender der Aufforderung einwandfrei die Telekom ist. Telekom anrufen oder in einen T-Online Shop gehen.

Irene brachte einen Stick mit verschiedenen Mauszeigern mit. Man braucht Zeit, um all die Vorschläge an zu schauen. Größe, Farbe und Form sind zu wählen. Einen Versuch ist es wert.

Heute wurde viel über Sicherheit, VPL-Tunnel überhaupt was denn Internet überhaupt bedeutet, diskutiert. In wie weit werden wir schon von Algorithmen manipuliert und sind wir schon absolut gläsern? Wie kann ich Segen und Fluch des Internet erkennen und für mich sinnvoll nutzen. Allein, dass wir darüber diskutieren, macht den Wert dieser Dienstag-Vormittag-Veranstaltung aus.

Computer Enthaltsamkeit ist keine Lösung in einer modernen Gesellschaft.
Ich benutze den Computer gerne. Er bietet mir viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit anderen Menschen, auch Wissenserweiterung ist eine Möglichkeit der Computernutzung.
Bis nächsten Dienstag grüße ich Euch.

Karl  

1 Kommentar:

Elfriede + Roland hat gesagt…

Hallo Karl!
Ein großes DANKE an Dich.
Elfriede