Dienstag, 6. Februar 2018

6. Computerstunde 2018

Wir waren 18 Frauen und Männer.

Elfriede berichtete von einer interessanten Veranstaltung, bei der ein Optiker eine Brille mit Vorlesefunktion vorstellte. Ich mache einen Link dazu.

https://www.heise.de/tr/artikel/Brille-liest-fuer-Sehbehinderte-1916999.html

Dann diskutierten wir über WLAN-Verstärker. Auch dazu einen Link.

http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/wlan-repeater-wifi-range-extender-uebersicht-galerie-3038291-449549.html

Etiketten  ausdrucken war das nächste Thema. Ralph schickte mir einen Link dazu.

https://www.avery-zweckform.com/software/avery-design-print

Rudi sprach das Thema Bitcoin an. Ein Thema, bei dem ich selbst noch keinen Überblick habe. Aber ich habe einen Link dazu. 

https://bitcoinblog.de/tag/blockchain/

Wir redeten noch über Telefonnummern-Suche und den Unterschied zwischen Mein Telefonbuch und das Telefonbuch

Franz machte den Vorschlag einen Drucker an zu schaffen um verschiedene Situationen in der Praxis darstellen zu können. Es war eine interessante Stunde und ich freue mich auf den nächsten Dienstag.

Grüße Karl   

Keine Kommentare: