Mittwoch, 14. Februar 2018

7. Computerstunde 2018

Wir waren 18 Frauen und Männer.
Elfriede hatte die Tische mit Luftschlangen, Mohren Köpfle und Schokolade Herzen auf Fasnet getrimmt und begrüßte uns mit Helau.
Rainer erzählte von seinem Versuch, einen Wlan-Verstärker (Repeater) ein zu richten. Sein Fazit: Vor dem Kauf des Repeaters unbedingt zuerst klären, ob Router und Repeater zusammen passen.
Elfriede berichtete von ihren Schwierigkeiten am neuen Laptop das Netzwerkkabel an zu schließen. Nach Rücksprache mit Herrn Allgaier klappte es dann doch.
Auf die Frage, ob man das Update für den Mediaplayer VCL machen muss. Antwort: wenn man den Player installiert hat sollte man das Update machen. Den VCL Mediaplayer braucht man nicht unbedingt, nach Recherchen von Ralph hat Windows 10 einen eigenen Player.
Beim Versuch den alten Drucker zu aktivieren mussten wir vorerst passen. Wir müssen zuerst Treiber suchen und dann laden.
Roland zeigte, auf die Frage von Gerhard, wie man Bilder mit dem Programm Irfanview verändern kann (größer oder kleiner). 
Bis zum nächsten mal, Grüße Karl 
                                   

Keine Kommentare: