Dienstag, 31. Juli 2018

30. Computerstunde 2018

Hallo Leute!
16 Besucher freuten sich bei dieser Hitze
🌞 über je ein Kugel Vanilleeis 🍨
  • Ein Besucher konnte trotz mehreren Versuchen keine Fotos vom Smartphone auf den PC übertragen. Schuld war das Ladekabel. Mit dem Datenkabel eines anderen Besuchers funktionierte es.
    Ein anderer Besucher verwendet zum Austausch von Daten die kostenlose "Software Samsung Kies"
  • Vom Karl sind diese Informationen:
    HDMI bedeutet: "High Definition Multimedia Interface". Hohe Qualität bei Bild- und Tonübertragung. Wobei Interface ein Bauteil ist, das diese Übertragung möglich macht.
    USB bedeutet: "Universal Serial Bus", Verbindung eines Computers mit einem anderen Gerät
  • Die neulich zum Verschenken mitgebrachten Druckerpatronen passten in einen Epson-Drucker WF-2530 ohne weiteres rein. Nur der Drucker des Besuchers erkannte diese nicht. Seine sind Level 16 und speziell geeignet zum Drucken von Dokumenten. Level 18 zum Ausdrucken von Fotos. Das heißt, der Drucker passt nicht zu diesen Druckerpatronen.
    Ein Servicemann vom Media Markt erklärte:
    Dies wird anscheinend so gemacht, weil die 18er eine Tinte enthält mit brillanteren Farben speziell für Fotos. Das die Tinten nicht vermischt werden können, funktionieren diese eben nur in dem dazugehörenden Drucker.
  • iPhone und Handy-Verbot an Schulen in Frankreich
  • Kleine humorvolle Geschichten am Ende unserer Stunde
  • Am 20. November 2018 muß unsere Computerstunde 💻 wahrscheinlich wegen einer wichtigen Veranstaltung im Bürgertreff ausfallen
Elfriede

Keine Kommentare: