Mittwoch, 13. März 2019

Levato, OneDrive, Bezahlen mit dem Smartphone


Wir waren heute 15 Personen und haben folgende Themen besprochen:

Smartphone-Kurse im DRK Familienzentrum in NT


Nochmal digitaler Nachlass: Im Blog bei Suchfunktion eingeben: Digitaler Nachlass, das führt uns auf einen Link der Ergo Direkt Versicherung. Dort eine PDF-Datei ausdrucken, dann kann ich alle für mich relevante Dinge eintragen.
Web-Adresse: blog.ergodirekt.de/wp-content/uploads/2015/01/PDF-Digitaler-Nachlass.pdf


Bedeutung des Wortes Applikation kurz App = Anwendung, Verwendung, Gebrauch
Computer so einstellen, daß sich Apps aktualisieren, überflüssige entfernen.
Man sollte darauf achten, daß das System immer auf dem neuesten Stand ist.

Artikel von Levato: Büttenrede. Mitgliedschaft bei Levato kostet 60 € jährlich und berechtigt zum Anschauen von Filmen, Videos und dergl.

OneDrive ist die Cloud von Microsoft. Inzwischen hat fast jeder seine eigene Cloud.

Beim Herunterfahren verlangt der Computer, daß noch ein Programm geschlossen wird, obwohl es eigentlich geschlossen ist.
Kann passieren wenn im Hintergrund ein Programm in undefinierter Stellung beendet wurde. Auch durch Zwang herunterfahren beschädigt nichts. Oder den Laptop einfach zuklappen.
Kann eventuell vermieden werden wenn beim Hochfahren die Umschalttaste solange gedrückt wird, bis der Ladebalken voll sichtbar ist.

Bezahlen mit dem Smartphone ist praktisch, viele machen es nicht. Oft sind die Voraussetzungen auch nicht vorhanden. Wird aber irgendwann mal normal werden.

Mit der EC Karte bis 25 € ohne Pin bezahlen wenn )))) (4 Funkwellen vorhanden sind).

Beim Beantragen eines neuen Personalausweises wird bei älteren Personen der Fingerabdruck oft nicht erkannt.

                                                                 Gruß Hermann

Keine Kommentare: